Ein Gastbeitrag von Beate J. :

„Ein Hoch aufs Hessenticket! Als alte Freundin der „Abenteuer Seniorenticket“-Berichterstatter war ich schon auf einigen Ausflügen zugegen.

Wir sehen uns mehr als früher: Räumlich trennen uns ca. 55 km (ungefähr 45 Min. Fahrzeit mit dem Auto ohne Stau), doch das Ticket und die damit verbundenen Ausflüge/Entdeckungen lassen uns nun viel häufiger zusammenkommen. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich fürs Öffi-Fahren Zeit nehmen muss (kann man als Rentner ja einplanen). Doch die meist geringfügig längere Fahrtzeit wird aufgewogen durch den meist stressigen Verkehr mit Staus.

Fazit: Soziale Kontakte werden ausgebaut, keine Umweltbelastung durchs Auto und entspannte Fortbewegung.
Eine gute und kluge Entscheidung des hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministers 😊
Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit dem Ticket!“

 

Gastbeitrag von Beate J.

„Kluge Entscheidung!“

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.